Quantcast
Channel: tazblog » Essen & Trinken
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zeitzonenspagat.

Als ich zum ersten Mal eine solche Einladung bekam, traute ich meinen Ohren kaum. Die Kollegin hatte mich zwar zu einem “Abendessen” eingeladen – aber ich sollte schon am Nachmittag bei ihr sein. Um 18...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zahlen im Rücken.

Passiert ist es entweder beim Möbelschieben. Oder bei der Radtour, die ich an Ostern gemacht habe. Jedenfalls war plötzlich mein Rücken verklemmt. Ich habe verschiedene Hausmittel ausprobiert:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blubbern und Blasen.

Bevor ich in dieses Land kam, habe ich nicht geahnt, wie wichtig das tägliche Brot sein kann. Was es bedeutet, in eine knusperige Baguette zu beissen, deren Inneres sich weich an Zähne und Gaumen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Richtig Wohnen.

Werte Gemeinde, bis zur Veröffentlichung meines letzten Posts ahnte ich nicht, dass es Leute gibt, die eine detaillierte Vorstellungen davon haben, wie eine tazlerin zu wohnen hat. Offenbar existiert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Barbecue.

Der Duft von Barbecue weht durch das Land. Begleitet von den Klängen der Nationalhymne. Und dem Donnern von Feuerwerken. In Washington hat meine Vermieterin mir für diesen Tag einen Stapel...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Grenze.

“Pass  auf Dich auf”, legen mir Freunde vor der Reise in den Westen von Texas ans Herz. Einige fügen hinzu: “Geh besser nicht nach drüben.” Seit meiner Ankunft in El Paso, höre ich auf Schritt und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Drei Millionen Umstürzler.

In den hiesigen Medien ist es allenfalls eine Kurzmeldung. Verständnislose Journalisten berichten, dass alle anderen Europäer “viel länger” arbeiten. Behaupten, der französische Präsident habe gar...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Paris.

Die Boulangerie ist gleich gegenüber. Der Duft von frischen Baguettes, die der Bäcker selber herstellt, weht bis auf unsere Straßenseite. In der Vitrine sind Butter-Croissants aufgereiht. Neben der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gewichte.

Am Sonntag sind die USA wieder ein bisschen schwerer geworden. 111 Millionen BewohnerInnen des Landes, darunter die Autorin dieses Blogs, haben den Abend vor dem Fernseher verbracht. Haben Bier...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Let’s Move.

Während ihr Ehemann auf Terroristenjagd ist, kämpft Michelle Obama gegen das Übergewicht bei Kindern. Es ist die neue Volkskrankheit in den USA: neun Millionen Kinder zwischen sechs und elf Jahren sind...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live